vegane Kaffeesahne: Soyatoo Soya Coffee Creamer

Tja, was soll man sagen... es ist veganer Kaffeeweißer (flüssig) halt. Der Kaffee hat Lutz mit diesem Produkt super geschmeckt... wie Kaffee mit... Sojamilch. :D Pur schmeckt der Coffee Creamer ein bisschen komisch... vielleicht Dosenmilch ähnlich?! Ein Produkt dessen Sinnhaftigkeit zumindest einem Selten-Kaffee-Trinker schleierhaft bleibt. Kommentare, die Licht ins Dunkel bringen, sind wie immer erwünscht.

Zutaten: Eifelwasser, Sojabohnen ( 8,5 %), Reissirup (aus kontrolliert biologischem Anbau), Calcium Carbonat, Meersalz

Kommentare:

  1. Dosenmilchähnlich? Ich war schon immer auf der Suche nach einer veganen Dosenmilch. Hört sich vielleicht seltsam an, aber ist super im Karamell. Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  2. wo habt ihr den denn gekauft? sojamilch flockt im kaffee ja leider so komisch aus, ist das beim Creamer besser?
    lg mausflaus die ihren kaffee schwarz trinkt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Mihl
    Also ich kann für nix garantieren, was die Dosenmilchähnlichkeit angeht. Immerhin hat der Creamer nur 4% Fett und Dosenmilch meines Wissens 17% oder so (wie Sojasahne). Dosenmilch war nur die erste Assoziation, weil der Creamer halt irgendwie komisch schmeckte und ja - vielleicht dosenmilchähnlich (vielleicht auch nicht). Außerdem soll er ja auch ne Art Ersatz für ebensolche sein, oder?
    Aber: Probieren geht über studieren. :)

    @Mausflaus
    Meine Mama hat ihn gekauft. Wo, weiß ich nicht. Habe ihn aber schon öfter in Bioläden und Reformhäusern gesehen (z.B. Reformhaus Engelhardt in Hamburg).
    Was das Ausflocken angeht: Mir sind tatsächlich drei kleine Flocken aufgefallen.
    Gegen das Ausflocken gibts aber auch so Tipps wie beim Eingießen rühren, über nen Löffel gießen, Sojamilch erhitzen etc. Und ich glaub dass sich verschiedene Sojamilch auch verschieden verhält. Bin aber wie gesagt kein Kaffeeexperte. Hier gibts auch noch mal ein paar Tipps dazu.
    Lieben Gruß,
    Lutz

    AntwortenLöschen
  4. Ja, zu wenig Fett stimmt, aber da hätte ich mit ein wenig Kokosfett nachgeholfen. Dieser Creamer kommt auf jeden Fall in meine nächste VeganWonderland bestellung. Nochmal danke!

    AntwortenLöschen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Impressum