veganer Grüne Bohnen-Salat in 2 Minuten

Oma hat wohl grad telefoniert, als wir sie nach dem Rezept für diesen Salat fragen wollten, aber es hat auch so wunderbar geklappt. Einfach, schnell, erfischend und zwiebelig. Ideal als Beilage im Sommer. Wir haben ihn zu Bratkartoffeln gegessen.

Zutaten:
1 Glas (360g) Brechbohnen, abgetropft
1/2 Zwiebel, gehackt
2 TL Zucker
3/4 TL Salz
1 EL Öl
2 EL Weißweinessig
Pfeffer nach Geschmack
UPDATE (24.6.2010): Oma nimmt noch ein bisschen Knoblauch und etwas Wasser dazu.

Zubereitung:
Alles vermixen. Fertig. Optional z.B. über Nacht durchziehen lassen, dann werden u.a. die Zwiebeln milder.

Kommentare:

  1. Ich habe gerade den Salat nachgemacht, nur ohne das Durchziehen lassen über Nacht. Simpel und schlichtweg fein! :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe den Salat mittlerweile auch mal nachgeschnibbelt. Einfach und schnell, gefällt und schmeckt mir super! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Dazu kann man auch Kidneybohnen hinzufügen und statt Gemüsezwiebel, eine rote Zwiebel

    AntwortenLöschen
  4. Habe endlich das komplette Rezept zum Bohnensalat gefunden. Leider bin ich im Veggie Cafe nicht mehr angemeldet, aber mein Rezept ist noch drin. http://www.veggiecafe.de/index.php?option=com_garyscookbook&Itemid=107&func=detail&id=75

    AntwortenLöschen
  5. An Grüne-Bohnen-Salat gehört zwingend Bohnenkraut! *streng guck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich an, das ist ein Sakrileg! Grüne-Bohnen-Salat ohne Bohnenkraut ist verboten! (Naja, er sollte verboten sein ...;))

      Löschen
  6. Was kann ich nur mit den günen Bohnen machen, die noch im Vorratsschrank stehen?
    Auf der Suche nach Ideen fand ich hierher.
    Wieso kam ich nicht selbst auf diese einfache und leckere Idee?
    Diesen Bohnensalat gab es bei meiner Oma früher auch immer.
    Danke dafür. :)

    AntwortenLöschen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Impressum