Leverno Basilikum-Pesto ist vegan

Trotz nicht eindeutiger Zutaten-Liste ist das bei Edeka erhätliche "Leverno Pesto di Basilico aus Basilikum und Knoblauch" vegan.

Zutaten: Basilikum (45%), pflanzliches Öl, Knoblauch (10%: enthält Schwefeldioxid), Wasser, Speisesalz, Zucker, Knoblauchpulver, Speisestärke, Aromen, Säuerungsmittel Milchsäure

Kann Spuren von Ei, Milch und Schalenfrüchten enthalten.

Der Importeur RILA Feinkost-Importe GmbH & Co. KG antwortet auf unsere Produktanfrage, dass keine tierischen Bestandteile enthalten seien und das Pesto auch ohne die Hilfe von tierischen Produkten hergestellt würde.

Kommentare:

  1. fällt schon wegen den Spuren bei mir durch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elke,
      vielen Dank für Diskussionsanregung. :D
      Hatten wir das Thema doch letztens erst. Habs leider schon damals nicht ganz verstanden und ich hoffe du verzeihst mein penetrantes Nachfragen:
      Was war noch deine Motivation? Du vermeidest doch auch Produkte mit gekennzeichneten veganen Spuren, aber hast nichts gegen Produkte mit ungekennzeichneten (weil nicht allergenen) unveganen Spuren von beispielsweise tierischen Fetten?
      LG Lutz

      Löschen
  2. Oh, das kannte ich ja noch gar nicht! :)

    Gibts das Pesto immernoch? (das Posting ist ja schon ein paar Jährchen alt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich kürzlich noch gesehen. Leider sind ja alle Edekas etwas anders sortiert. Das Zeug ist glaube ich auch günstiger als das von Alnatura (ohne Knoblauch). :)
      LG Lutz

      Löschen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Impressum