vegane Sandwich-Toasts

Wir essen seit drei Tagen Sandwiches, die wir mit unserem lang ungenutzt herumstehenden Sandwich-Toaster machen. Wer keinen Sandwichmaker hat: Die Dinger gibts schon ab 10 - 15 €.
Das Tolle an Sandwiches ist, dass man jeden ein bisschen anders machen kann und in kurzer Zeit, viele neue Sachen ausprobieren. Unter dem Bild findet ihr ein Bespiel-Basic-Rezept.

Zutaten:
haufenweise Toast-Brot (zwei pro Sandwich)
Eisbergsalat
Tomaten, in Scheiben
Cheezly Mozzarella Style, gerieben
Margarine
Ketchup und oder veganes Pesto (z.B. von Leverno)

Zubereitung:
Zwei Toast-Scheiben erst mit Margarine bestreichen, dann mit etwas Pesto oder Ketchup. Nun eine der beiden Scheiben mit etwas Eisbergasalat, Tomaten und Cheezly belegen und mit der anderen Scheibe abdecken. Das Ganze für ca. 5 Minuten in den Sandwich-Toaster geben.

Kommentare:

  1. mmh lecker ^^ Ich könnte mir als Inhalt noch gut Räuchertofu vorstellen, den ess ich grad zum zweiten Mal ;)

    AntwortenLöschen
  2. eisbergsalat im sandwich-maker...? das funktioniert? wird der nicht ganz lappig dann?

    ich liebe meinen sw-maker auch über alles und wenn's jetzt bald kälter wird, wird der bei mir auch wieder heißlaufen =)
    ich mach allerdings immer einfach margarine + mozzarella-cheezly + tomate. hab auch festgestellt, dass weißer toast in dem fall besser ist imo - sonst nehm immer vollkorn.

    AntwortenLöschen
  3. Öhm, ob der Salat labbrig wird? Ja! :)
    Wir habens irgendwie immer mit Salat gemacht und ich habe es nicht hinterfragt.
    Andererseits haben wir auch erst heute wieder mit Salat gekocht. Geht wunderbar z.B. bei asiatischem Essen statt Chinakohl. Oder siehe dieses Rezept.
    Wir haben für die Sandwiches auch weißen Toast genommen - den großen im Ami-Style.

    AntwortenLöschen
  4. muss ich wohl mal ausprobieren. frischen römersalat auf ungetoastetem toast oder brötchen liebe ich ja total <3

    offT:
    würd mich freuen, wenn ihr das vegan-forum in eure linkliste mitaufnehmen würdet :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, könnt ihr mir vielleciht sagen, wo ich cheezly mozzarella style finde? Vielen dank im voraus.

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, richtig lecker sind Sandwiches auch mit dem (neuen?! jedenfalls entdecke ich ihn gerade für mich) Violife-Käse. Mmmmmhhhhh! Ich bin so begeistert! Jedenfalls nehme ich jetzt den anstatt Cheezly Mozzarella, u.a., weil es den Violife in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. I love it!
    Falls ihr ihn auch mal probieren wollt, ich hab ihn bei veganic.de gefunden. Aber gibt's vllt auch in anderen veganen Shops?!

    AntwortenLöschen
  7. In der Prüfungszeit meine Rettung, weil lecker schnell und warm :D ich mach mir immer wilmersburger scheiben, verschiedenen räuchertofu und gurke drauf. was auch richtig lecker ist mit chocoreale oder ähnlichem drauf

    AntwortenLöschen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Impressum