exotisches veganes Spinat-Kokosmilch-Brattofu-Ananas-Wrap

Ein Gericht, dessen karge Ablichtung das großartige damit verbundene Geschmackserlebnis nicht erahnen lässt.
Wir hatten Lust auf Wraps, und noch frischen Spinat im Kühlschrank. Das Endergebnis ist eine recht ungewöhnliche, jedoch sehr schmackhafte Kombination von Far East und Wild West.
Wer es klassischer mag, kann statt der Wraps auch einfach Jasmin-Reis oder Basmati-Reis dazu reichen.

Zutaten:
6 Weizen-Tortilla-Wraps
500 g frischer Spinat, grob gehackt
1 Zwiebel, gehackt
400 g Tofu, in 1 cm dicken Scheiben, von beiden Seiten goldgelb angebraten oder frittiert und nochmals geviertelt
1 Dose Ananas, in Stücken, abgetropft (oder frische, weils doch erheblich leckerer ist)
1 Dose Kokosmilch (400 g)
4 - 5 gehäufte EL Stärke
4 EL Mushroom Vegetarian Sauce von Healthy Boy Brand (aus dem Asia-Laden)
2 EL Sojasauce
2 - 3 TL Currypulver
1 TL Zucker
1/2 TL Knoblauchgranulat
1 TL Salz
Öl
evtl. Chili

Zubereitung:
Zwiebel in einer sehr großen Pfanne oder Wok mit Öl glasig dünsten, Spinat hinzugeben und zusehen, wie er in wenigen Minuten zusammenfällt. Kokosmilch und Ananas hinzufügen, mit der Stärke bestäuben und ohne Klümpchenbildung unterrühren. Kurz aufkochen lassen, Tofu hinzugeben und mit Mushroom Sauce, Sojasauce, Curry, Zucker, Knoblauch, Salz und evtl. Chili abschmecken.
Die Wraps 20 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen und mit Spinat und Co. befüllen.

Kommentare:

  1. Das sieht ja superlecker aus!! Das muss ich mir merken!!

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, also ein Rezept, das Spinat, Kokosmilch und Ananas enthält, MUSS ja einfach lecker sein, geht ja gar nicht anders! ;-)
    Ich bin mir übrigens sicher, dass es auch mit frischer Ananas sehr lecker ist....

    AntwortenLöschen
  3. is allerdings auch sehr sättigend. glaube ich kann da morgen nochmal von essen

    AntwortenLöschen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Impressum