vegane Milch-Schokolade

Leider kein Bild und nur die kurze Info: Die Reimilch-Schokoladen von Naturata sind einfach am leckersten. Zudem noch Bio und Fair Trade.


Die Bonvita Ricemilk Couverture ist zwar nicht von schlechten Eltern und ebenfalls Bio und Fair Trade, hat aber im Abgang eine leicht ziehende, kratzige Süße und wird von uns seit Entdecken der veganen Naturata-Schokoladen (die meisten sind leider nicht vegan) eigentlich nicht mehr gekauft.

Kommentare:

  1. Es gibt auch noch eine Reismilchschokolade vom Naturata, die in einigen (wenigen) Bioläden erhältlich ist. Die fand ich vom Geschmack her auch noch näher an Milchschokolade dran als Bonvita, bio ist sie auch und ebenfalls fair.

    AntwortenLöschen
  2. Hey CH,

    vielen Dank für den Tipp. Ich werd die Augen mal offen halten. :)

    LG Lutz

    AntwortenLöschen
  3. Mh ich fand die Reismilchschoki deutlich bessser; naja geschmackssache ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich konnte mich mit der Leckerlade nicht anfreunden und versteh diesen Hype nicht so recht.. Sollte sie tatsächlich wie Kuhmilchschoki schmecken, dann mag ich den Geschmack offenbar einfach nicht mehr. Na ja, gut für mich, da meine Lieblingsschoki (Nirwana Noir) ja doch um einiges günstiger ist. :)
    Bonvita fühlt sich m.E. immer so fettig an. V.a. die weiße. Brrr.

    AntwortenLöschen
  5. Also wie Kuhmilchschokolade schmeckt sie nicht, aber sie hat eben doch mehr Geschmack als die von BinVita [find ich]. Vielleicht liegt's an den haselnuessen - sind bei Milka ja auch drin [war damals meine Lieblingsschokolade].

    Ich kauf uebrigens auch immer die von Naturata - die schmeckt imho wie Leckerlade, ist dafuer aber eben bio & fair. Aber das wurde ja schon geschrieben.

    Schakalode ist auch nicht schlecht und hat zudem den Pluspunkt, dass es sie [manchmal] auch in anderen Formen gibt - nom nom.

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich finde die Reismilchschokolade super. Auc die weiße Reismilchschokolade ist lecker. Gerade zum backen oder Pralinen herstellen sind die super geeignet und man schmeckt kaum einen Unterschied ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ich hab deinen blog gerade gefunden, hab diese woche auch die bonvita schokolade getestet und werde bald eine bewertung auf meinen blog stellen! vom geschmack her gut aber da ich ja mehr auf 70% + schokolade stehe nicht ganz mein fall

    AntwortenLöschen
  8. Für mich ist auch die Naturata am besten.

    AntwortenLöschen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Impressum