Dienstag, 4. Oktober 2011

vegan Frühstücken in St. Pauli - die Dritte

Der Vollständigkeit halber waren wir letztes Wochenende auch einmal im Backbord frühstücken, dass ohnehin zu empfehlen ist, da es dort neben ein paar regulären veganen Gerichten auch immer ein veganes Tagesgericht gibt.

Die beiden wichtigsten Kriterien (nach seiner Veganität) erfüllte dieses Frühstück voll und ganz: 1. es war lecker und 2. es hat satt gemacht.
Nicht im Bild sind die zwei Scheiben Ciabatta und die beiden Brötchen, die dazu gehörten. Ansonsten gab es neben buntem Obst und Gemüse ein paar Scheiben (leckeren) Räuchertofu, 3 Aufstriche (ich schätze 2 davon waren die altbekannten Alnatura Streichcremes Kräuter und Paprika Chili - beide auf Sonnenblumenkernbasis - und ein wurstartiger (aus der Dose), den ich nicht erkannt habe. Alles sehr großzügig bemessen. Außerdem gab es natürlich Alsan-Margarine, Erdnussbutter und Marmelade.

Dieses Wochenende hat es uns zum Frühstücken nach längerer Zeit wieder einmal ins Caffè Latte in der Wohlwillstr. verschlagen und es hat sich noch einmal bestätigt, dass der Laden unser absoluter Favorit in Sachen Frühstück ist. An vielen Stellen läuft es im Caffè Latte zwar nicht so rund wie andernorts, aber das Frühstück gewinnt einfach unheimlich durch die immer leicht unterschiedliche Zusammenstellung an frisch gebratenem Gemüse, verschieden angebratenem Tofu und verschiedenen selbstgemachten Aufstrichen. Hier hab ich wirklich das Gefühl, nicht dort zu sein, weil ich Bock hab frühstücken zu gehen (und letztendlich fast das gleiche wie zuhause zu essen), sondern weil dass Frühstück echt was Besonderes ist. Mehr übers Caffè Latte im Frühstück-Post Nr 1.
Seht auch Frühstück Nr. 2
und Frühstück im Leaf

3 Kommentare:

  1. da soll nochmal einer sagen, als Veganer hätte man ja nichst zum Essen zur Auswahl ;)

    AntwortenLöschen
  2. wenn ihr schon beim frühstück testen seid: ab in die kogge! dort gibts nämlich auch veganes frühstück (ich hatte bisher nur das kleine frühstück und das war sehr sättigend und auch günstig).

    liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach watt! Es geht doch nichts über Mundpropaganda. Hab bisher nur in der "Kombüse" nebenan vegane Burritos etc. gegessen, aber das 2 Meter weiter auch noch was geht war mir absolut nicht bekannt.
      Super, vielen Dank für den Tipp, Sarah! Wird in sehr kurzer Kürze gestestet, da nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. :)
      LG Lutz

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...