Mittwoch, 11. Januar 2012

veganer Zutaten-Check

Uns hat kürzlich Kilian von Vegpool.de angeschrieben und auf seinen Zutaten-Check aufmerksam gemacht. Wir haben es gleich ausprobiert und sind begeistert. Auch wenn der Check offensichtliche Zutaten wie Rindertalg und Sardellenpaste derzeit noch nicht kennt, kennt er sich gerade bei den fragwürdigen Stoffen aus und kann schon mal eine Auskunft geben, ob ein Produkt oder eine einzelne Zutat tendenziell eher vegan oder unvegan ist. Eine Produktanfrage kann hierrmit natürlich noch nicht ersetzt werden, aber u.a. eine gute Vorarbeit geleistet werden, da man gleich weiß, welche kritischen Zutaten man gezielt ansprechen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WENN IHR "ANONYM" KOMMENTIERT, IST DIES AUCH DER ANGEZEIGTE NAME.
Wenn möglich, nutzt bitte "Name/URL" - gern mit Fantasienamen und das URL-Feld kann man auch einfach frei lassen. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Laubfresser durchsuchen:

Impressum